Unsere Münchner Mitarbeiter:innen im Interview

Veröffentlicht am 9. November 2021

Dr. Eike Schaper, Maître en droit (Bordeaux)

Rechtsanwalt | Head of Litigation

Dr. Eike Schaper ist seit über 18 Jahren als Rechtsanwalt im gewerblichen Rechtsschutz tätig und berät seine Mandanten umfassend zu sämtlichen gewerblichen Schutzrechten und im Wettbewerbsrecht mit Schwerpunkt auf gerichtlichen Auseinandersetzungen ("Litigation"). 

Für Patentverletzungsverfahren hat er sich in unterschiedliche technische Gebiete eingearbeitet und zur schnellen Anspruchsdurchsetzung zahlreiche einstweilige Verfügungen erstritten, basierend auf Patenten, Marken, Designs oder UWG.

Besondere Expertise hat Dr. Eike Schaper zudem bei der Rechtsdurchsetzung und Beschlagnahmen auf Messen.

Die DeutscheAnwaltAkademie hat Dr. Eike Schaper seit 2013 für ihr Seminar zum Patentverletzungsprozess als Dozenten engagiert.